Der Rosenkavalier | Teatro Real, Madrid | December 2010

… mit hinreißendem Geschmack wusste Anne Schwanewilms alle ihre Vorzüge einzusetzen.

una voce poco fa – opera

Elegant, mit makelloser, sehr individueller Phrasierung, wusste Anne Schwanewilms die berühmte erste Phrase im Schlussterzett auf höchst meisterhafte Art zu singen.

La Razon

Anne Schwanewilms gibt eine leidenschaftliche Marschallin und schwelgt in der Rolle des Opfers als ob sie ein köstlich exotisches Gericht genösse.

El Mundo

Anne Schwanewilms ist eine Marschallin, deren exquisite Stimmführung und melancholische Innerlichkeit den Hörer bewegen. Das Ende des ersten Aktes (…) war einfach ergreifend.

El Pais

Die deutsche Sopranistin Anne Schwanewilms gab der Marschallin wirklich Leben. Eine großartige Sängerin, immer der Bühnenfigur dienend, war sie außerordentlich bewegend, voller Melancholie, Eleganz und stimmlicher Schönheit, kurz gesagt: wahrhaft überragend.

www.musicweb-international.com

Die aristokratische Marschallin, dargestellt von der hinreißenden deutschen Sopranistin Anne Schwanewilms, ist in dieser Produktion praktisch ohne Konkurrenz.

Wall Street Journal